UI- / UX-Design-Services

Softeq bietet verschiedene UI- / UX-Services: von UX-Forschung und Erfassen von Endnutzerdaten bis zur Prototypenentwicklung und Usability-Audits. Wir helfen Unternehmen, attraktive Produkte und eine aussagekräftige User- und Kunden-Experience zu erstellen, die in greifbare Geschäftsergebnisse umgewandelt werden.

Angebot anfordern
user interface and user experience design Softeq
1
2
3
4
5
6

Unsere UI- / UX-Services umfassen

Enterprise-Apps

Wir entwerfen User-Interfaces für Systeme auf Enterprise-Ebene: SaaS-Apps, komplexe Weblösungen, reiche Internetanwendungen, plattformübergreifende Desktop-Software usw.

Wir erstellen Informationsarchitektur, die Big Data in eine Struktur organisiert, welche das Verständnis vereinfacht und eine tolle User-Experience liefert.

Enterprise-Apps-min

Embedded Geräte

Softeq bietet User-Interfaces für IoT-Geräte: smarte Uhren und Brillen, Fitness-Tracker, GPS-Haustierhalsbänder sowie komplette UI- / UX-Lösungen für Smart Homes und vernetzte Autos.

Wir führen gründliche UX-Recherche durch und erstellen UI- / UX-Designs, die eine stimmige Experience über ein ganzes Embedded System hinweg und fließende, geräteübergreifende Kommunikation bieten. Unabhängig von der Bildschirmgröße, Auflösung und Form garantieren wir eine nahtlose User-Experience auf allen Geräten.

Embedded-Devices-min

Weblösungen

Wir schaffen unter anderem User-Experiences für Weblösungen: Content-Managementsysteme, Webportale, eCommerce-Webseiten und intelligente Bot-Apps.

Von Wireframes über Nutzerflow bis zu Prototypen: unser UI- / UX-Team personalisiert Schnittstellen, die mit den Bedürfnissen Ihrer Web-App-Benutzer übereinstimmen.

UX-UI-Design-Web-solutions-min

AR- / VR-Apps

Wir schaffen spezifische Umgebungen und Schnittstellen basierend auf konzeptuellen Nutzerflows, Ergonomie und Interaktionsmodellen, besonders für VR- und AR-Apps.

AR-VR-min

Webseiten

Softeq kann Ihnen bei der Entwicklung von intuitiven und höchst funktionellen UI- / UX-Designs für Ihre Start- und Webseiten helfen und UI- / UX-Audits ausführen, um zu garantieren, dass jede Designkomponente auf allen Bildschirmgrößen gut funktioniert.

UX-UI-Design-Websites-min

Ausgewählte Projekte

Zum Portfolio

Unser Ansatz: von Discovery bis UI- / UX-Audit

Discovery

Wir erfassen Ihre funktionellen Anforderungen, lernen die Geschäftsziele unserer Kunden kennen, wählen Technologieumgebung aus und entwerfen das Produktkonzept.

Rollen

Wir entwerfen UI- / UX-Designs für spezifische Benutzergruppen (Rollen). Wir führen Interviews durch, recherchieren Zielgruppen mit Hilfe von einstellungs- und verhaltensbezogenen Methoden, planen User Journeys und wandeln alles in Rollenkonzepte um. Darüber hinaus bieten wir auch UX-Consulting-Services an.

Design

Wir definieren Rollen und Benutzererwartungen / Ziele. Dann folgt die Designphase, in der unser Team Ihre Lösung als Entwürfe, Wireframes und Prototypen ausarbeitet.

Prüfung

Wenn High-Fidelity-Designs erstellt sind, validieren wir sie mit Hilfe von Interessenvertretern und führen verschiedene Tests durch, um die Ergebnisse zu beurteilen. Unser Team führt interne, A/B- und Benutzertests durch und sogar den Produkt-Beta-Launch. Wir analysieren auftretende Benutzerverhalten sorgsam und verbessern Designs bei Bedarf.

Was Sie bekommen

Höhere Konvertierungsraten

Durch den Gebrauch von Grafiken und Layouts sowie Messaging und Interaktionen helfen wir Ihnen, User-Experiences zu entwickeln, die zu höheren Konvertierungsraten führen. Von Benutzerforschung bis hin zur CTA-Entwicklung - unser Team hilft, Ihren Projekt-ROI zu steigern.

Nahtlose Usability

Wir wissen, wie man die Bedürfnisse Ihrer Endnutzer und ihre Produkt-Journey in effiziente und glatte Erfahrungen umwandelt. Wir entwerfen einfache, aber anspruchsvolle Schnittstellen, die attraktiv, holistisch und intuitiv im Gebrauch sind.

Transparenz & Zuverlässigkeit

Alle unsere Designprozesse sind höchst transparent und agil. Wir nutzen qualitative und quantitative Methoden, um zu garantieren, dass alle Projektaktivitäten Ihre Ziele erreichen. Wir sorgen dafür, Ihnen eine bessere User-Experience zu liefern. 


Technologieumgebung

Grafikdesign (UI)

UI-UX-design-services-graphic-design
Animation & Infrastruktur

UI-UX-design-services-animation-and-infrastructure
User-Experience-Design (UX)

UI-UX-design-services-user-experience-design
VR / AR / 3D

UI-UX-design-services-vr-ar-3d

UI/UX Design Services

Softeq covers a whole range of UI/UX design services: from UX research and gathering end-user data to building prototypes and running usability audits. We help companies build engaging products and create meaningful user and customer experiences that convert into tangible business results.

Get a Quote
user interface and user experience design Softeq
1
2
3
4
5
6

Our UI/UX Services Cover

Enterprise Apps

We design user interfaces for enterprise-level systems: SaaS apps, complex web solutions, rich internet applications, cross-platform desktop software and more.

We build information architecture that organizes big data into a structure that simplifies understanding and delivers a compelling user experience.

Enterprise-Apps-min

Embedded Devices

Softeq creates user interfaces for IoT devices: smart watches and glasses, fitness trackers, GPS pet collars, as well as complete UI/UX solutions for smart homes and connected cars.

We carry out thorough UX research and build UI/UX designs that provide a coherent experience across a whole embedded system, and ensures fluent cross-device communication. Regardless of screen size, resolution and form factor, we guarantee a seamless user experience across all devices.

Embedded-Devices-min

Web Solutions

We craft user experiences for web solutions: content management systems, web portals, eCommerce websites, and intelligent bot apps just to name a few.


From wireframes to user flows and prototypes, our UI/UX team will help you tailor interfaces that match the specific needs of your web app users.

UX-UI-Design-Web-solutions-min

AR/VR Apps

We create specific environments and interfaces based on conceptual user flows, ergonomics and interaction models especially for VR and AR apps.

AR-VR-min

Websites

Softeq can help you create intuitive and highly functional UI/UX design for your landing pages and websites, and run UI/UX audit to ensure that each design component functions correctly on every screen size.

UX-UI-Design-Websites-min

Featured Project

View Full Portfolio

Our Approach: from Discovery to Final UI/UI Audit

Discovery

This phase includes collecting project functional requirements, understanding our customer’s business objectives, deciding on the project tech stack, and product concept sketching.

Personas

We craft UI/UX designs with specific user groups (Personas) in mind. We run interviews, research the target groups using attitudinal and behavioral methods, map user journeys, identify the most typical behavior patterns and convert it all into Persona concepts. On top of this, we provide user experience consulting.

Design

After the Personas are defined and the user expectations/goals are secured, we move through to the design phase where our team fleshes out your solution through sketches, wireframes and prototypes.

Testing

Once high-fidelity designs are created, we validate them with stakeholders and run a series of tests to evaluate the project deliverables. Our team will run internal tests, A/B tests, user testing and even the product beta launch. We thoroughly analyze emergent user behaviors and improve designs wherever necessary.

What You Get

Higher Conversion Rates

Through our use of graphics and layouts as well as messaging and interaction, we will help you create user experiences that result in higher conversion rates. From user research to crafting CTAs, our UI/UX design team will help you increase your project ROI.

Seamless Usability

We know how to transform your end-user needs and their product journey into efficient and smooth experiences. We design simple yet sophisticated interfaces that are visually appealing, holistic and intuitive to use.

Transparency & Accountability

All our design processes are maximally transparent and agile. We use qualitative and quantitative methods to ensure all your project activities align with your established goals, and hold ourselves accountable for delivering better user experiences.


Our Tech Stack

Graphic Design (UI)

UI-UX-design-services-graphic-design
Animation & Infrastructure

UI-UX-design-services-animation-and-infrastructure
User Experience Design (UX)

UI-UX-design-services-user-experience-design
VR/AR/3D

UI-UX-design-services-vr-ar-3d