{inverse=false, has_cta=true, about=Gemeinsam helfen Softeq und AWS Organisationen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und alle Vorteile der leistungsstarken Amazon-Cloud-Umgebung zu nutzen. Wir bieten kundenspezifische Cloud-Software-Entwicklungsdienste an, die es Unternehmen und technischen Innovatoren ermöglichen, zukunftssicher in die Infrastruktur zu investieren und die Umstellung auf SaaS-, PaaS- und IaaS-Geschäftsmodelle zu optimieren., type=module, title=Softeq + Amazon Web Services, bread_crumbs=[{no_url=false, url_field={type=EXTERNAL, content_id=null, href=}}], animation={image={alt=AWS-hero-x1-tiny, height=600, size_type=exact, src=https://www.softeq.com/hubfs/Main-Image/1x/AWS-hero-x1-tiny.png, width=640}, image_2x={type=FILE, content_id=null, href=https://www.softeq.com/hubfs/Main-Image/2x/AWS-hero-x2-tiny.png}, shape=polygon}, cta_label=Angebot anfordern, cta_link={url={type=CONTENT, content_id=22250810925, href=https://www.softeq.com/contact}, open_in_new_tab=false, no_follow=false}, shape_pos={auto=true, values={height=100}}, has_about_rich_text=false, has_bread_crumbs=false, img_pos={auto=true, values={width=100}}}

Softeq + Amazon Web Services

Gemeinsam helfen Softeq und AWS Organisationen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und alle Vorteile der leistungsstarken Amazon-Cloud-Umgebung zu nutzen. Wir bieten kundenspezifische Cloud-Software-Entwicklungsdienste an, die es Unternehmen und technischen Innovatoren ermöglichen, zukunftssicher in die Infrastruktur zu investieren und die Umstellung auf SaaS-, PaaS- und IaaS-Geschäftsmodelle zu optimieren.

Angebot anfordern
AWS-hero-x1-tiny
1
2
3
4
5
6

Softeq ist AWS Select Consulting Partner

Softeq bietet mehr als nur Beratung über Amazon Web Services Cloud. Als AWS Select-Partner zeigen wir, wie Sie die ganze Bandbreite der Cloud-Ressourcen einsetzen können: eine ausgereifte öffentliche Cloud-Infrastruktur, garantierte Service-Levels von 99,9 % und Einhaltung der Sicherheitsstandards.

Unsere Experten haben erfolgreich strenge Zertifizierungen und Verifizierungen absolviert. Sie bringen ihre Erfahrungen und Fachkenntnisse in die App-Entwicklung ein. Wir optimieren alte und integrieren neue Technologien, schließen Lücken im digitalen Workflow und rationalisieren die notwendigen Prozesse, damit Ihr Unternehmen relevant und wettbewerbsfähig bleibt.

AWS-Zertifizierungen
9
AWS-ENGINEERS
20+
AWS BUSINESS- UND TECH-AKKREDITIERUNGEN
8
PROJEKTE MIT AWS
13

Ausgewählte Projekte

Zum Portfolio

Unsere AWS Software-Entwicklungsdienstleistungen

Cloud-Architektur-Design

Softeq bietet End-to-End-Services inklusive Entwicklung der Architektur, Design und Implementierung der AWS-Anwendungen. Dabei nutzen wir über 200 AWS-Dienste: Lambda, DynamoDB, SNS, SQS, S3, API-Gateway usw. Wir führen eine gründliche Analyse der aktuellen IT-Infrastruktur durch, erstellen für unsere Kunden eine umfassende Strategie zur Nutzung der AWS-Dienste und implementieren eine individuelle AWS-basierte Plattform. Unsere Kompetenz umfasst:

  • Retrofit von Legacy-Anwendungen
  • Bereitstellung von Cloud-Anwendungen für Unternehmen, einschließlich ERPs, CRMs und andere
  • AIP Publishing in der Cloud für Drittanbieterintegrationen
  • Nutzung AWS-konformer Dienste
Cloud-Architecture-aws-tiny

Cloud-native-Entwicklung

Wir entwickeln und betreiben Cloud-native Anwendungen, die in Form von in Containern verpackten Microservices bereitgestellt werden. Services werden im Hinblick auf Unternehmensfunktionen entwickelt, wobei jeder Service eine bestimmte Funktion erfüllt. Dieser Ansatz gewährleistet Zuverlässigkeit und Belastbarkeit des Gesamtsystems. Wir verwenden vollständig verwaltete Dienste wie Kubernetes, leistungsstarke Datenbanken wie Amazon RDS, Amazon Aurora und DynamoDB sowie eine Reihe anderer serverloser AWS-Computing- und Speicherlösungen. Zu unseren Dienstleistungen gehören: 

  • Entwicklung von Cloud-native Anwendungen mit Kubernetes in einer containerisierten Umgebung
  • Implementierung von Microservices
  • Serverlose Anwendungsentwicklung
  • Dynamische Orchestrierung von Netzwerk- und Datenbankressourcen
Cloud-native-development-tiny

Cloud-Migration

Softeq unterstützt Sie bei der Migration Ihres Systems in die Cloud. Wir schlagen eine optimale Migrationsstrategie mit Blick auf die gewünschte Integrationsstufe und Ihre Geschäftsziele vor — Virtualisierung, Dockerization von Services, Cloud-native Entwicklung oder serverloses Computing.

  • Risikoaversive Migrationspläne für manuelle und automatisierte Datenextraktion, -übertragung und -implementierung
  • Backup-Lösungen, Continuous Load Testing und Leistungsoptimierung für eine reibungslose Datenmigration
  • Cloud-zu-Cloud- und Server-zu-Cloud-Migration
  • Migration der Unternehmensplattformen: ERP, CRM, CMS usw.
aws-cloud-migration-tiny

Cloud-Optimierung

Softeqs AWS-Experten überprüfen Ihre bestehende Cloud-Infrastruktur. Wir identifizieren überbeanspruchte oder wenig genutzte Ressourcen und geben spezifische Empfehlungen zur Reduzierung Ihrer gesamten Cloud-Ausgaben. Außerdem bieten wir einen klaren Leitfaden, um das gewünschte Maß an Funktionalität und Kosteneffizienz von AWS zu erreichen.

  • Höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit von dateibasierten Videocodierungsaufträgen mit dem AWS Transcoder und den Cloudfront CDN-Diensten
  • Geringere Kosten für Speicherung großer Datensätze ohne massive Investitionen in die Infrastruktur mit den Diensten AWS Redshift und S3
  • Schnelle Reaktion auf Ressourcenauslastung, flexible Skalierung nach oben und unten
Cloud-optimization-tiny

DevOps und Automatisierung

Softeq hilft, die gesamte Cloud-Infrastruktur mit der branchenüblichen DevOps-Strategie zu automatisieren. Wir nutzen Funktionen und Services von AWS (CodeCommit, CodePipeline, CodeDeploy, Elastic Beanstalk, OpsWorks und mehr), um eine strukturierte Entwicklungsumgebung zu gewährleisten. Eine solche Umgebung ist geeignet für häufige automatisierte Implementierungen von vollständig getesteten Versionen mit minimaler Code-Abwanderung. Unser Fachwissen umfasst:

  • Infrastructure-as-Code (IaC)-Lösungen
  • Mehrstufige Automatisierungs- und Orchestrierungstools
  • Systeme zur kontinuierlichen Überwachung
  • Bewährte Praktiken von DevSecOps
aws-devops-tiny

{inverse=false, has_cta=true, about=Together, Softeq and AWS help organizations accelerate their Digital Transformation and get the most of the high-performing Amazon cloud environment. We provide custom cloud software development services that enable enterprises and tech innovators to future-proof their infrastructure investments and streamline the shift to SaaS, PaaS, and IaaS business models., type=module, title=Softeq + Amazon Web Services, bread_crumbs=[{no_url=false, url_field={type=EXTERNAL, content_id=null, href=}}], animation={image={size_type=exact, src=https://www.softeq.com/hubfs/About-us/AWS-partner/AWS-hero-x1.png, alt=AWS-hero-x1, width=640, height=600}, image_2x={type=FILE, content_id=null, href=https://www.softeq.com/hubfs/About-us/AWS-partner/AWS-hero-x2.png}, shape=polygon}, cta_label=Get a Quote, cta_link={url={type=CONTENT, content_id=22250810925, href=https://www.softeq.com/contact}, open_in_new_tab=false, no_follow=false}, shape_pos={auto=true, values={height=100}}, has_about_rich_text=false, has_bread_crumbs=false, img_pos={auto=true, values={width=100}}}

Softeq + Amazon Web Services

Together, Softeq and AWS help organizations accelerate their Digital Transformation and get the most of the high-performing Amazon cloud environment. We provide custom cloud software development services that enable enterprises and tech innovators to future-proof their infrastructure investments and streamline the shift to SaaS, PaaS, and IaaS business models.

Get a Quote
AWS-hero-x1
1
2
3
4
5
6

Softeq is an AWS Select Consulting Partner

Softeq is more than your basic Amazon Web Services cloud consultant. As an AWS Select partner, we will show your business how to leverage the gamut of resources available in the cloud: the most mature public cloud infrastructure, guaranteed service levels of 99.9%, and compliance with the largest number of security standards.

Our experts, who have successfully gone through a stringent certification and verification process, will bring in the best experience and expertise to the application development process, improve old and integrate new technologies, fill digital workflow gaps, and streamline the necessary processes to make your business stay relevant and competitive.

AWS certifications
9
AWS engineers
20+
AWS business and tech accreditations
8
Projects running on AWS
13

The Softeq AWS Software Development Services

Cloud Architecture Design

Softeq provides end-to-end application architecture, design, and implementation, taking advantage of 200+ AWS services: Lambda, DynamoDB, SNS, SQS, S3, API Gateway, etc. We perform a thorough analysis of a current IT infrastructure, provide our clients with a full-spectrum strategy of utilizing AWS services, and deliver a fully customized AWS-based platform. We are well-versed in:

  • Retrofitting legacy applications
  • Deploying enterprise cloud apps, including ERPs, CRMs, and others
  • Publishing APIs in the cloud for third-party integrations
  • Using AWS regulatory compliant services
Cloud-Architecture-aws

Cloud-Native Development

We build and run cloud-native applications packaged in containers and deployed as microservices, where different business functions are built into independent units. This approach ensures an overall system’s reliability and resilience. We use fully managed services like Kubernetes, powerful databases including Amazon RDS, Amazon Aurora, and DynamoDB, and an exhaustive range of other AWS serverless computing and storage solutions. Our services include:

  • Cloud-native application development in a containerized environment using Kubernetes
  • Microservices implementation
  • Serverless application development
  • Dynamic orchestration of network and database resources
Cloud-native-development

Cloud Migration

Softeq helps streamline your transition to the cloud by determining the best migration strategy based on your business objectivesi.e., virtualization, the dockerization of services, or cloud-native development and serverless computingdepending on the requested integration level. We’ll help you with:

  • Designing risk-averse migration plans for manual and automated data extraction, transferring, and implementation
  • Putting in place backup solutions, continuous load testing, and performance tuning to streamline smooth data migration
  • Performing cloud-to-cloud and on-premises server-to-cloud migrations
  • Enterprise platform migration: ERP, CRM, CMS, etc.
aws-cloud-migration

Cloud Optimization

With Softeq’s AWS experts on board, you will get your existing cloud infrastructure properly evaluated. We will identify overprovisioning or under-utilized resources, provide specific recommendations on how to reduce your overall cloud spend, and build a clear roadmap to extract the desired level of functionality and cost-efficiency from AWS. Our services span:

  • Increasing the processing speed of file-based video encoding jobs with the AWS Transcoder and the Cloudfront CDN services
  • Decreasing the costs of large scale data set storage without a massive investment in infrastructure with the AWS Redshift and S3 services
  • Rapid response to resource utilization, agile scale up and down
Cloud-optimization

DevOps and Automation

Softeq helps automate an entire cloud infrastructure utilizing industry standard DevOps strategy. We leverage the AWS capabilities and services (CodeCommit, CodePipeline, CodeDeploy, Elastic Beanstalk and OpsWorks, and more) to ensure a structured development environment, optimized for frequent automated deployments of fully tested releases with minimal code churn. Our knowledge covers:

  • Infrastructure as code (IaC) solutions
  • Multi-tier automation and orchestration tools
  • Continuous monitoring systems
  • DevSecOps best practices
aws-devops

en