Thunderbolt ist eine Hardwareschnittstelle, die von Intel im Tandem mit Apple entwickelt wurde, um externe Peripheriegeräte und Computer miteinander zu verbinden. Die Technologie unterstützt Verbindungen mit 40 Gbit/s, duale 4K-Displays mit 60 Hz und Multi-Protokoll-Kommunikation über einen einzigen USB-Typ-C-Anschluss. Als lizenzierter Thunderbolt-Entwickler bietet Softeq mehrere Lösungen wie Docks, Digitalkameras und eingebettete Computer entsprechend der Thunderbolt-Spezifikation.

Entwicklung von Thunderbolt-Schnittstellen

Thunderbolt ist eine Hardwareschnittstelle, die von Intel im Tandem mit Apple entwickelt wurde, um externe Peripheriegeräte und Computer miteinander zu verbinden. Die Technologie unterstützt Verbindungen mit 40 Gbit/s, duale 4K-Displays mit 60 Hz und Multi-Protokoll-Kommunikation über einen einzigen USB-Typ-C-Anschluss. Als lizenzierter Thunderbolt-Entwickler bietet Softeq mehrere Lösungen wie Docks, Digitalkameras und eingebettete Computer entsprechend der Thunderbolt-Spezifikation.

Kontaktieren
hero-Thunderbolt-1x
1
2
3
4
5
6

Softeq bietet Thunderbolt-Entwicklungsleistungen

Entwicklung von Embedded-PCs

Die Spezialisten von Softeq entwickeln verschiedene Arten von Embedded-PCs, darunter Panel-PCs und industrielle Box-PCs, Fahrzeugcomputer und IoT-Gateways, um mehrere Systeme einzubinden. Dazu gehören IoT-Geräte für Verbraucher, Lösungen für die Automobilelektronik oder industrielle Anwendungen. Unsere Kunden erhalten eine maßgeschneiderte Lösung mit robusten Funktionen:

  • Leistungsstarke Mikroprozessoren
  • Minimalistisches Design – effiziente Ausführung der erforderlichen Funktionalität
  • Integrierte leichte Software – viel Rechenleistung ist nicht nötig 
  • Reibungslose Kompatibilität mit anderen Thunderbolt-zertifizierten Produkten
  • Schutz vor Staub, Feuchtigkeit, Vibration und extremen Temperaturen
  • Kein Bedarf an Fernwartung
Embedded-Computer-Development

Digitalkameras für diverse Branchen

Wir multiplexen individuelle Datenströme von (auf Drohnen montierten bis hin zu stationären) Kameras zu einem gemeinsamen Thunderbolt-basierten System. Für eine schnelle und reibungslose Datenübertragung verbinden wir Ihre Kameras in einer Daisy Chain – egal, ob es um Dutzende von Überwachungskameras in Sicherheitsbereichen oder Drohnen für industrielle automatisierte visuelle Inspektionen (AVI) geht. Die Thunderbolt-Schnittstelle hilft, unkomprimierte Daten mit hoher Geschwindigkeit an eine an Ihren Computer angeschlossene CPU oder ein Speichersystem zu übertragen.

Wir statten Kameras mit der integrierten Computer-Vision Software aus, die folgende Funktionen ermöglicht:

  • KI-gestützte CCTV-Überwachung
  • Schutz durch digitale Rechteverwaltung
  • CNN-basierte Objekterkennung
  • Video- und Bildanalyse-Apps für IP-Kameras
  • und mehr
Digital-Cameras-for-Multiple-Industries

Dockingstationen

Als Thunderbolt-Entwicklungsunternehmen bietet Softeq tragbare Docking-Workstations, die mehrere Geräte wie Laptops, Displays und Speichergeräte verbinden und aufladen. Unsere Lösungen unterstützen einen stabilen Internetzugang, gewährleisten eine Datenübertragung von bis zu 40 Gbit/s und verfügen über so viele Anschlüsse, wie Sie benötigen. Ihre erweiterten Kompatibilitäten umfassen:

  • Konnektivität durch verschiedene  Anschlüsse: USB3.0, USB-A, Gigabit Ethernet, HDMI, 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker, Kartenleser und andere
  • Unterstützung von zwei 4K-Displays und einzelnen 5K/6K/8K-Displays sowie HDMI/DVI/VGA-Mehrkanal-Audio
  • Wartung von tragbaren Laufwerken, Flash-Laufwerken und Kartenlesern
  • Aufladung über das PD-Protokoll, das Laptops und eine Vielzahl von USB-Peripheriegeräten unterstützt
  • Kompatibilität mit Mac/Windows-Systemen
Docking-Stations

Netzwerklösungen

Wir erstellen sichere, skalierbare Netzwerklösungen im Einklang mit der Thunderbolt-Technologie, um mehrere Peripheriegeräte, Geschäftseinheiten und Industriesysteme zu verbinden. Unsere Entwickler realisieren Multiprotokoll-Peer-to-Peer-Kommunikation und sorgen für eine Datenübertragung mit bis zu 10 GbE-Geschwindigkeit zwischen Computern, führen PC-Migrationen durch und richten Arbeitsgruppen mit gemeinsamem Speicher ein. Wir unterstützen Netzwerkintegrationen, automatisiertes Router-Set-up, die Entwicklung von Admin-Interfaces und vieles mehr.

Network-Solutions

Tech-Stack & ausgewiesene Kompetenz

UNSER KNOW-HOW
techstack-thunderbolt

End-to-End-Service

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung von Thunderbolt auf Komponenten für verschiedene Lösungen wie Überwachungskameras, Automobilschnittstellen und Industriemaschinen. Docks, Digitalkameras und eingebettete Computer können entweder separate Projekte oder Teile komplexer Lösungen sein, die unter einem Dach entwickelt werden. Als Full-Cycle-Entwicklungsunternehmen deckt Softeq jede Phase Ihres Projekts ab – von der ersten Analyse und dem Prototyping über das PCB- und Gehäusedesign bis hin zu Implementierung und Support.

Branchenspezifische Lösungen

Softeq hat Erfahrung in der Automobil-, Corporate-, Verbraucher-, Gesundheits- und anderen Branchen. Softeq versteht die Herausforderungen jeder dieser Bereiche – Ressourcenbeschränkungen, steigender Wettbewerb und Kundenerwartungen. Wir stellen sicher, dass Ihre Lösung in Übereinstimmung mit den Spezifikationen der Thunderbolt-Technologie entwickelt wird und mit den branchenspezifischen Standards kompatibel ist.

Thunderbolt is a hardware interface created by Intel in tandem with Apple to interconnect external peripherals and computers. The technology supports 40 Gbps connections, dual 4K 60 Hz displays, and multi-protocol communication over a single USB Type-C connector. As a licensed Thunderbolt developer, Softeq delivers multiple solutions such as docks, digital cameras, and embedded computers in line with the Thunderbolt specification.

Thunderbolt Interface Development

Thunderbolt is a hardware interface created by Intel in tandem with Apple to interconnect external peripherals and computers. The technology supports 40 Gbps connections, dual 4K 60 Hz displays, and multi-protocol communication over a single USB Type-C connector. As a licensed Thunderbolt developer, Softeq delivers multiple solutions such as docks, digital cameras, and embedded computers in line with the Thunderbolt specification.

Get a Quote
hero-Thunderbolt-1x
1
2
3
4
5
6

The Softeq Thunderbolt Development Services

Embedded Computer Development

Softeq engineers develop multiple types of embedded computers, including panel PCs and industrial box PCs, vehicle computers, and IoT gateways to incorporate many systems. These include consumer IoT devices, automotive electronics solutions, or industrial applications. You will get a custom solution with robust features, which include:

  • High-performance microprocessor(s)
  • Minimalistic design to efficiently perform the required functionality
  • No need for lots of processing power: incorporated lightweight software 
  • Smooth compatibility with other Thunderbolt-certified products
  • Protection from dust, humidity, vibration, and extreme temperatures
  • No requirement for or need of remote maintenance
Embedded-Computer-Development

Digital Cameras for Multiple Industries

We are capable of multiplexing individual data flows from various cameras (from drone-mounted to stationary) to the common system based on Thunderbolt. Whether you use dozens of CCTV cameras for monitoring secure areas or perform industrial automation visual inspection (AVI) with multiple drones, we are here to interconnect your cameras in a daisy chain for fast and smooth data transfer. Thunderbolt interface helps transmit uncompressed data to a CPU attached to your computer or a storage system at high speed.

With built-in computer vision functionality on the software side, our cameras can incorporate diverse solutions like:

  • AI-enhanced CCTV monitoring system
  • Digital rights management protection
  • CNN-based object detection product
  • Video and image analysis apps for IP cameras
Digital-Cameras-for-Multiple-Industries

Docking Stations

As a Thunderbolt development company, Softeq delivers portable docking workstations that connect and charge multiple devices like laptops, displays, and storage devices. Our solutions support stable internet access, ensure up to 40 Gbps data transfer, and incorporate as many ports as you need. Their extended compatibilities include:

  • Connectivity through various types of ports, including USB3.0, USB-A, Gigabit Ethernet, HDMI, 3.5m stereo jack, card reader, and more
  • Support of dual 4K displays and single 5K/6K/8K displays and HDMI/DVI/VGA multi-channel audio
  • Maintenance of portable drives, flash drives, and card readers
  • Charging power through PD protocol that supports laptops and a variety of USB peripherals
  • Compatibility with Mac/Windows systems
Docking-Stations

Network Solutions

We create secure, scalable network solutions in line with Thunderbolt technology to connect multiple peripherals, business units, and industrial systems. Softeq engineers ensure multi-protocol peer-to-peer communication and maintain up to 10 GbE speed data transfer between computers, perform PC migrations, and establish workgroups with shared storage. We support network integrations, automated router setup, admin interface development, and more.

Network-Solutions

Tech Stack & Verified Expertise

OUR KNOW-HOW
techstack-thunderbolt

End-to-end Service

We can help you implement Thunderbolt on components for various solutions such as surveillance cameras, automotive interfaces, and industrial machines. Docks, digital cameras, and embedded computers can be either separate projects or parts of complex solutions created under a single roof. As a full-cycle development company, Softeq is here to cover every stage of your project—from initial analysis and prototyping to PCB and enclosure design, implementation, and support.

Industry-specific Solutions

Softeq has proved itself a viable vendor for businesses in multiple industries, such as automotive, corporate, consumer, and healthcare. Softeq is aware of the challenges each of these domains face—resource constraints, rising competition, and customer expectations. We ensure your solution is developed in line with Thunderbolt technology specifications and is compatible with industry-specific standards.