Sie möchten ansprechende, menschenorientierte Spiele entwickeln? Softeq bietet eine breite Palette an Dienstleistungen im Bereich der Spieleentwicklung. Egal, ob es um kleine Spiele-Apps oder Projekte für Millionen von Spielern geht, wir unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung der Tech-Innovationen wie AR, VR, MR und künstlicher Intelligenz. Dadurch revolutioniert Ihr Unternehmen den Markt und setzt sich von der Konkurrenz ab. Unser umfangreiches Angebot an Dienstleistungen rund um die Spieleentwicklung ist nicht nur innovativ, sondern kann auch die Entwicklungszeit um ein Drittel oder sogar um die Hälfte reduzieren.

Spieleentwicklung

Sie möchten ansprechende, menschenorientierte Spiele entwickeln? Softeq bietet eine breite Palette an Dienstleistungen im Bereich der Spieleentwicklung. Egal, ob es um kleine Spiele-Apps oder Projekte für Millionen von Spielern geht, wir unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung der Tech-Innovationen wie AR, VR, MR und künstlicher Intelligenz. Dadurch revolutioniert Ihr Unternehmen den Markt und setzt sich von der Konkurrenz ab. Unser umfangreiches Angebot an Dienstleistungen rund um die Spieleentwicklung ist nicht nur innovativ, sondern kann auch die Entwicklungszeit um ein Drittel oder sogar um die Hälfte reduzieren.

Kontakt aufnehmen
DameDev-1x-tiny
1
2
3
4
5
6

Volles Spektrum an Dienstleistungen rund um die Spieleentwicklung

Videospiele

Wir entwickeln Videospielprojekte von Grund auf, bieten optimierte Updates und Integrationen und erstellen Programmierlösungen mit der führenden 3D-Entwicklungsplattform von Unity. Unser Ansatz: „Einmal entwickeln, überall einsetzen“. So erreichen unsere Kunden, das größte Publikum auf über 25 Plattformen, darunter iOS, Android, Facebook VR, SPS, Xbox, Steam VR und andere. Wir können:

  • synchrone/asynchrone Multiplayer-Spiele entwickeln, skalierbare Architekturen für Massively Multiplayer Online (MMO)-Spiele entwerfen und Quellcode für mehrere Plattformen übersetzen;
  • maßgeschneiderte Tools zur Spielanalyse, Konversionspfad-Analysatoren und Segment Builders programmieren und integrieren;
  • KI-basierte Algorithmen für die Spiellogik entwickeln, um intelligentes Verhalten in Nicht-Spieler-Charakteren (NSC) zu erzeugen;
  • Projekte von Legacy-Technologie zu Unity migrieren.
video-games

Mobile Spiele

Wir entwickeln iOS-, Android- und plattformübergreifende mobile Apps, die mit Hunderten von Geräten funktionieren und sich perfekt an jede Bildschirmgröße anpassen. Das Team von zertifizierten Entwicklern erstellt bei Softeq interaktive Handyspiele mit erstklassigen 2D- und 3D-Grafiken, hochwertigen Animationen und fesselndem Gameplay. Wir können:

  • jede Art von Handyspiel programmieren: Social-, Runner-, Puzzle-, Rollen- und Glücksspiele,
  • Game Art-Lösungen anbieten: Character Art, Spine Animation, Slot Symbole, Concept Art, Pixel Art, Environment und UI Design,
  • Technologien der nächsten Generation implementieren: Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und Mixed Reality (MR),
  • Monetarisierungsstrategien einführen: In-App-Käufe, Werbenetzwerk usw.
mobile-games

Game Art

Unser Team aus 2D- und 3D-Technical Artists, Animatoren und UX/UI-Designern verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil beim Spieldesign. Wir modellieren, texturieren, skinnen, riggen, rendern und animieren Gaming-Assets, um mithilfe von Concept Art, 2D-Design und 3D-Modellierung realistische Spielcharakter-Animationen zu entwickeln. Wir können:

  • ein Game Design Doсument entwickeln, das technische und geschäftliche Belange abdeckt, 
  • realistische 2D-Art und Spine Animation, visuelle Effekte (VFX) und Werbematerialien, einschließlich Videos, entwerfen, 
  • 3D-Modelle von Charakteren, Hintergründen und Landschaften, Beleuchtung und anderen Elementen erstellen, um ein vollständig immersives 3D-Spielerlebnis zu gewährleisten,
  • UI-Elemente erstellen, die zum Spieltitel und der Spielmechanik passen. Wir entwerfen Splash-Screens, Buttons, Menüs, Icons, Meta-Elemente und Head-Up Displays (HUD).
game-art

AR/VR/MR Spieleentwicklung

Mit unseren VR-, AR- und MR-Services können Unternehmen sich effektiver mit dem Publikum verbinden und Spielern Grafik und Sound auf einem ganz neuen Niveau bieten. Die visuellen Effekte passen sich an jeden Bildschirm und jedes Gerät an, ohne Verluste, Ausfälle oder Beeinträchtigung der Qualität. Wir können:

  • kohärente virtuelle Umgebungen mithilfe von Unity 3D, Vuforia, Google Tango, Windows Holographic APIs, Oculus Platform und WebVR erstellen,
  • Drittanbieter-Tools in bestehende Software für ein ideales immersives Erlebnis integrieren,
  • Multiplattform-Unterstützung mit Single-Source- und plattformübergreifenden Spielen bieten.
AR-VR-MR-Game-Development

Wie können wir helfen?

Softeq bietet GameDev Services für alle Spieltypen

Glücksspiel-Mechanik

Um höhere Kundenbindungsraten und ein besseres Nutzererlebnis zu erreichen, können wir in Ihre Produkte einige Glücksspielmechanismen integrieren: virtuelle Währungen, Wettmechanismen, Turniere und Gewinnspiele.

Bildung

Bei Lern-Apps setzt Softeq auf Gamification, um die Leistung der Nutzer zu fördern und einen gesunden Wettbewerb zu schaffen. Wir entwerfen Quiz und Übungen, Ziel-, Preis-, Belohnungs- und Anerkennungssysteme, interaktive Fortschrittsbalken und Ranglisten zur Erhöhung des User Engagements.

Soziale Spiele

Wir entwickeln Social-Gaming-Projekte für Mobiltelefone und das Web und integrieren sie in populäre Social-Media-Plattformen. Wir arbeiten mit vielen Spielelementen, darunter kontinuierliche Ziele, In-Game-Communities, tickbasierte Zeitmessung, Messaging-Tools, kooperative Aktionen, öffentliche Spieler-Statistiken und Tools zur Erstellung von Einladungen.

Whether it's a small internal game app or a project for millions of players, we offer a full range of game development services to build engaging, human-centered games. We push brands to be one step ahead of the competition and to disrupt the market with the latest tech innovations, including AR, VR, MR, and Artificial Intelligence. While providing an extensive set of game development services, we can also cut delivery times by a third—or even in half.

Game Development Services

Whether it's a small internal game app or a project for millions of players, we offer a full range of game development services to build engaging, human-centered games. We push brands to be one step ahead of the competition and to disrupt the market with the latest tech innovations, including AR, VR, MR, and Artificial Intelligence. While providing an extensive set of game development services, we can also cut delivery times by a third—or even in half.

Get a Quote
DameDev-1x-tiny
1
2
3
4
5
6

Full Spectrum of Game Development Services

Video Games

We create video game projects from scratch and perform streamlined updates, integrations, and programming solutions with the leading Unity 3D game development platform. Our engineers apply the “build once, deploy anywhere” model, which allows our clients to reach the largest audience across 25+ platforms, including iOS, Android, Facebook VR, SPS, Xbox, Steam VR, and more.

We can:

  • Deliver synchronous/asynchronous multiplayer game development services, design scalable architectures for Massively Multiplayer Online (MMO) games, and translate source code for multiple platforms
  • Program and integrate custom game analytics tools, funnel analyzers, and segment builders 
  • Engineer AI-based game logic algorithms to generate intelligent behaviour in non-player characters (NPCs) 
  • Accomplish migration projects from legacy tech to Unity
video-games

Mobile Games

We develop iOS, Android, and cross-platform mobile apps that work with hundreds of devices and fit every screen size perfectly. The team of certified engineers at Softeq creates interactive mobile games with top-notch 2D and 3D graphics, world-class animation, and addictive gameplay.

We can:

  • Code any type of mobile game, including social, runner, puzzle, role-playing games (RPS), and gambling
  • Provide game art solutions: character art, spine animation, slot symbols, concept art, pixel art, environment, and UI design
  • Implement next-gen technologies: Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), and Mixed Reality (MR)
  • Implement monetization strategies: in-app purchases, ad network, etc.
mobile-games

Game Art

With an in-house team of 2D and 3D technical artists, animators, and UX/UI designers, Softeq will give you a competitive advantage in game design. We model, texturize, skin, rig, render, and animate gaming assets to develop realistic game character animations with the help of concept art, 2D design, and 3D modeling. 

We can:

  • Develop game design documentation (GDD) that covers design, technical, and business concerns
  • Design realistic 2D art and spine animation, visual effects (VFX), and marketing materials, including video
  • Provide 3D modeling of characters, backgrounds and landscapes, lighting, and other elements to ensure a fully immersive 3D gaming experience
  • Create UI elements that fit in with the game title and the game’s mechanics. We design splash screens, buttons, menus, icons, meta elements, and Head-Up Display (HUD)
game-art

AR/VR/MR Game Development

Our experienced VR, AR, and MR developers help companies connect to audiences more effectively and help game players experience graphics and sound at a whole new level. The visual effects we deliver adapt to every screen and every device without any loss, disruption, or decrease in quality.

We can:

  • Leverage Unity 3D, Vuforia, Google Tango, Windows Holographic APIs, Oculus Platform, and WebVR for creating coherent virtual environments
  • Integrate third-party tools into existing software for an ideal immersive experience
  • Provide multi-platform support with single-source, cross-platform games
AR-VR-MR-Game-Development

How Can We Help?

Softeq’s GameDev Services for All Game Types

Gambling Mechanics

We seamlessly integrate gamblification into non-gambling products for higher retention rates and better user experience. Add virtual currencies, betting mechanisms, tournaments, and sweepstakes to your app to see how they add to your users’ experience.

Education

Softeq uses gamification features to encourage accomplishment and create a healthy competition on education apps. We design: quizzes and exercises; systems for goals, prizes, rewards, and recognitions; interactive progress bars; and leaderboards for boosted engagement.

Social Games

We build social gaming projects for mobile and web and integrate them with popular social media platforms. Our work features game engagement elements like continuous goals, in-game communities, and tick-based timing, as well as messaging tools, collaborative actions, public player stats, and invitation tools.