Consumer Internet of Things

Mit unserer Expertise im Bereich Internet of Things unterstützt Softeq Unternehmen bei der Entwicklung von Consumer IoT-Lösungen, die das Alltagsleben bequemer machen und körperliche Aktivität überwachen. Unsere Kompetenzen umfassen Hardware-Design, Embedded-Apps, Cloud-Plattformen, Web- und mobile Lösungen.

Angebot anfordern
Consumer-IoT-1x
1
2
3
4
5
6

Entwicklung von Consumer IoT-Lösungen

Intelligente Kleidung and Accessories

Wir haben Erfahrung in der Entwicklung intelligenter Handgelenkgeräte und Kleidungsstücken, die wir mit Körper-, Bewegungs- und Positionssensoren ausstatten. Unsere Wearables verfolgen die Aktivität des Benutzers und erfassen zuverlässige biometrische Daten: Herzfrequenz, Kalorienaufnahme, Schrittzahl, Gewicht usw. Unser Portfolio umfasst:

  • Smartwatches
  • Fitness-Tracker
  • Luxus-Armbänder
  • Schuheinlagen
  • Stoffsensoren
  • smarte Kopfbedeckung: Schutzhelme, AR/VR-Headsets
Smart-Clothes-and-Accessories

Hearables

Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung von BLE-fähigen Ohrhörern mit erweiterten Features. Unsere Hearables sind mit Audio-Verbesserungsunktionen ausgestattet. Sie unterstützen Menschen mit Hörschwächen und erweitern das Hörerlebnis der Benutzer. Entwickeln Sie gemeinsam mit Softeq:

  • intelligente Hörgeräte
  • In-Ohr-Geräte für Simultanübersetzung
  • Kopfhörer mit KI-basierter Geräuschunterdrückung
Hearables

IoT für Haustiere

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von mit Körper- und Positionssensoren, GPS-Modulen, eingebauten Mikrofonen, Lautsprechern und Kameras erweiterten Überwachungslösungen für Haustiere. Unser Know-how umfasst verbundene Halsbänder, GPS-Tracker und Smart-Feeders. Mit unseren Lösungen können Ihre Kunden:

  • den Standort und die körperliche Aktivitäten ihrer Haustiere überwachen
  • deren Verhalten mit Sprachbefehlen und elektrischer Stimulation kontrollieren
  • die Bewegungsfreiheit einschränken, um die Wahrscheinlichkeit eines Verkehrsunfalls zu minimieren
IoT-for-Pets

Smart Home-Lösungen

Wir entwickeln Smart Home-Lösungen, die den Energieverbrauch in Wohn- und Bürogebäuden optimieren, die Sicherheit im Haus verbessern und die Fern- und Sprachsteuerung von Klima- und anderen Haushaltsgeräten ermöglichen. Unser Know-How:

  • Intelligente Beleuchtungssysteme
  • IoT-Systeme für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
  • Alexa-gesteuerte Smart-Homes
  • Selbstlernende intelligente Geräte
  • Lösungen für die innere Sicherheit: Überwachungskameras, intelligente Klingeln, biometrische Türschlösser
Connected-Home-Solutions

IoT-Lösungen für die Babypflege

Entwickeln Sie gemeinsam mit Softeq intelligente Systeme für die Babypflege. Unsere Lösungen ermöglichen die Fernüberwachung von Babies, vereinfachen die medizinische Versorgung und erleichtern die tägliche Routine von Eltern oder Betreuern. Unser Portfolio umfasst:

  • ein intelligentes Babybett mit eingebetteten Geräuschsensoren. Es erkennt, wenn das Baby weint, und wählt automatisch geeignete Schaukelbewegung zur Beruhigung
  • verbundene medizinische Geräte: kontaktlose Thermometer, Zerstäuber usw.
  • die intelligente Zubereitung von Babynahrung
Baby-Care-IoT-Solutions

Ausgewählte Projekte

Zum Portfolio

Consumer IoT Technology Stack

Connectivity
Connectivity-consumer-iot
Cloud-Services
Cloud-services-consumer-iot
Mobile
Mobile-consumer-iot
Device OS
Device-OS-consumer-iot
Sprachen
Languages-consumer-iot

Relevante Expertise

Wir fokussieren auf die Entwicklung von Consumer Internet of Things-Lösungen und helfen Kunden bei der Erstellung skalierbarer Produkte, die zuverlässig funktionieren und einfach zu bedienen sind.

Ultimative Sicherheit

Unsere Unterhaltungselektronik ist gut vor Cyberangriffen geschützt. Dafür verschlüsseln wir Daten, implementieren Benutzerauthentifizierung und verwenden sichere Verbindungsprotokolle und Technologien.

{inverse=true, has_cta=true, about=Rely on our expertise in IoT development to create consumer IoT solutions that bring convenience to your customers' homes and monitor their well-being and physical activity. We are well-versed in hardware design, embedded apps, cloud platforms, web and mobile solutions., type=module, title=Consumer Internet of Things, bread_crumbs=[{item_text=Home, no_url=false, url_field={type=CONTENT, content_id=17708872922, href=https://www.softeq.com}}, {item_text=Internet of Things, no_url=false, url_field={type=CONTENT, content_id=20813370427, href=https://www.softeq.com/internet_of_things}}, {item_text=Consumer IoT, no_url=true, url_field={type=CONTENT, content_id=null, href=}}], animation={image={alt=Consumer-IoT-1x, height=600, size_type=exact, src=https://www.softeq.com/hubfs/Main-Image/1x/Consumer-IoT-1x.png, width=640}, image_2x={type=FILE, content_id=null, href=https://www.softeq.com/hubfs/Main-Image/2x/Consumer-IoT-2x.png}, shape=oval}, cta_label=Get a Quote, cta_link={url={type=CONTENT, content_id=22250810925, href=https://www.softeq.com/contact}, open_in_new_tab=false, no_follow=false}, shape_pos={auto=true, values={height=100}}, has_about_rich_text=false, has_bread_crumbs=true, img_pos={auto=true, values={width=100}}}

Consumer Internet of Things

Rely on our expertise in IoT development to create consumer IoT solutions that bring convenience to your customers' homes and monitor their well-being and physical activity. We are well-versed in hardware design, embedded apps, cloud platforms, web and mobile solutions.

Get a Quote
Consumer-IoT-1x
1
2
3
4
5
6

Consumer IoT Solutions We Develop

Smart Clothes and Accessories

We have practical experience designing smart wristwear and apparel enhanced with body, motion, and position sensors. Our wearables keep track of user activity and collect robust biometric data: heart rate, calorie intake, step count, weight, etc. Our portfolio features:

  • Smartwatches
  • Fitness trackers
  • Connected luxury bracelets
  • Shoe insoles
  • Fabric-based sensors
  • Smart headwear: safety helmets, AR/VR headsets
Smart-Clothes-and-Accessories

Hearables

We’ll help you build BLE-enabled ear-worn devices that go beyond music. Equipped with audio enhancement capabilities, our hearables help people with hearing impairments, as well as supplement and augment users’ listening experience. Turn to Softeq to design:

  • Smart hearing aids
  • In-ear devices for simultaneous interpreting
  • Headphones with AI-based noise cancellation capabilities
Hearables

IoT for Pets

We will help you design pet monitoring solutions enhanced with body and position sensors, GPS modules, built-in microphones, speakers, and cameras. Our know-how includes connected collars, GPS trackers, and smart feeders. With our solutions, your customers will:

  • Monitor their pet’s location and physical activity
  • Control their pet’s behavior using voice commands and electric stimulation
  • Limit their pet's ability to freely roam, which could limit road accidents
IoT-for-Pets

Connected Home Solutions

We create Smart Home solutions that optimize energy use in residential and office buildings, improve home security, enable remote climate control, and allow users to manage home appliances via voice commands. Our know-how includes:

  • Smart lighting systems
  • IoT systems for HVAC
  • Alexa-controlled smart homes
  • Self-learning smart devices
  • Home security solutions: surveillance cameras, smart bells, biometric door locks
Connected-Home-Solutions

Baby Care IoT Solutions

Turn to Softeq to design smart solutions aiding parents in baby care. Our solutions support remote baby monitoring, simplify medical care, and facilitate everyday routines for caregivers. In our portfolio, we have:  

  • A smart bassinet with embedded sound sensors, that recognizes when a baby is crying and automatically chooses the appropriate soothing level necessary to calm them
  • Connected medical devices: non-contact thermometers, nebulizers, etc.
  • A smart baby formula
Baby-Care-IoT-Solutions

Featured Projects

View Full Portfolio

Consumer IoT Technology Stack

Connectivity
Connectivity-consumer-iot
Cloud services
Cloud-services-consumer-iot
Mobile
Mobile-consumer-iot
Device OS
Device-OS-consumer-iot
Languages
Languages-consumer-iot

Relevant Expertise

With a focus on consumer Internet of Things solutions and the associated IoT development services, we help customers build connected products that function and scale well, and are easy to use.

Ultimate Security

Our connected consumer electronics are well protected from cyber attacks. To protect against hacking, we encrypt data, implement user authentication, and use secure connectivity protocols and technologies.