Proximity: iBeacon-Lösungen, NFC-Entwicklung, RFID, Sensoren

Ob Sie ein Gerät oder eine Mobile- oder Wearable-App entwerfen wollen - wir nutzen RFID, NFC-Entwicklung, Beacon, Infrarot- und Lasertechnologie optimal für Sie, um Mikrostandort- und Kontextdaten zu erschließen und Ihrem Unternehmen zu liefern.

Angebot anfordern
Services Embedded Proximity
1
2
3
4
5
6

Was wir tun

Maßgeschneiderte Firmware & Treiber

Wir entwickeln Treiber, Firmware und Embedded Software für Geräte mit Bluetooth Smart Technology, NFC-Lösungen und anderen Proximity-Kommunikationsmitteln.

Dank jahrzehntelanger praktischer Erfahrung mit Embedded Entwicklung wissen wir, wie man Proximity-Technologie integriert. Wir bieten genaue, langlebige Standortservices: Navigation in komplexen Anlagen, Verfolgung von Tools und Personen, Orten von verlorenen Gegenständen und Auskünfte über Bezugspunkte.

Custom-Firmware-Drivers-min

Hardware-Design

Unsere Engineers entwerfen Hardware-Lösungen, die mit Micro-Electro-Mechanical-Systemen (MEMs) und Sensoren interagieren, und senden die erfassten Daten per Funk mit Hilfe von Bluetooth Low Energy (BLE), Wi-Fi und LTE-Technologie an die Cloud.

Softeq ist offizielles Mitglied des Apple-MFi-Programms und leistet iBeacon-Entwicklung. Mit Original-Hardwarekomponenten, Tools, Dokumentation und technischem Support von Apple sind wir in der Lage, Firmen mit iBeacon-kompatibler, BLE-fähiger Hardware zu helfen, die fehlerfrei mit allen Apple-Geräten und Zubehör kommuniziert.

Hardware-Design-min

App-Entwicklung

Um die Funktionen einer von uns entwickelten Sensorlösung zu erweitern, erstellen wir Mobile Apps, die mit Beacons, Proximity-Lesegeräten, Stickern und Tags direkt vom Endnutzergerät kommunizieren.

Hierbei kann es sich um Apps für das Asset-Tracking, intelligente Logistik, Indoor-Navigation, kontaktlose mobile Zahlungen, Real-Time Locating Systems (RTLS), oder was Ihnen noch einfällt, handeln.

App-Development-min

Websysteme

Um eine Embedded-Lösung zu ergänzen, können wir Ihre Proximity-Idee auf Webebene anheben, und so ein ganzes Ecosystem schaffen.

Zu potentiellen Websystemen gehören Admin-Dashboards zur Verwaltung von Beacons und anderen Sensorobjekten, Content-Management zum Weiterleiten von individuellen Inhalten auf mobile Benutzergeräte, Cloud-basierte Backends sowie Analyse- und Reporting-Systeme, um Erkenntnisse zum Benutzerverhalten zu bekommen.

Web-Systems-min

Ausgewählte Projekte

Zum Portfolio

Technologien & nachgewiesene Expertise

Unser Know-How
Proximity-solutions-iBeacon-nfc-rfid-sensors-our-know-how

Unser Ansatz zu Proximity-Hardware

Ob Sie nach Software für die iBeacon-Entwicklung, einer Firma für NFC-Lösungen, einem Anbieter von RFID-Lösungen suchen oder BLE-fähige Hardware mit anderen Sendern und Sensoren (Temperatur, Bewegung, Sound, Vibration usw.) bündeln wollen: Softeq kann helfen. Wir können einen Sender in ein intelligentes Zubehör verwandeln, das an einen Schlüsselanhänger oder in einen kleinen RFID-Tag passt.

Um die Kommunikation mit anderen smarten Gegenständen und Elektronik in der Nähe zu ermöglichen, entwickelt Softeq Einzweck-Proximity-Sender, NFC-Lesegeräte, RFID-Tags und BLE-fähige Geräte (mit iBeaconTM, AltBeacon, URIBeacon oder Eddystone-Spezifikationen). Wir codieren auch Proximity-Module als Teil unserer Mehrzweckgeräte-Entwicklung.

Um einen Prototyp oder eine Reihe von Leistungen zu entwerfen, die für die Herstellung Ihrer Lösung entscheidend sind, tun wir Folgendes:

  • sorgfältig von passiven, aktiven oder batteriegestützten passiven Tags wählen
  • Ihr Gehäuse auf spezifische Umgebungen oder raue Bedingungen anpassen
  • sorgsam Gerätekomponente aussuchen

Firmware-Entwicklung für Proximity-Geräte

Das Softeq-Team entwickelt Low-Level-Lösungen, die Standardeigenschaften von BLE-fähiger Hardware und die Fähigkeiten von Sende-/Empfangsmodulen verbessern. Wir können alles vom Microcontroller-Speicher bis zur Performance von BLE-Smart-Modulen justieren, z. B.:

  • Optimieren von Speichergröße und Erweiterung der Speicherkapazität
  • Reduzieren von Energieverbrauch
  • Minimieren von Abdeckungsbereichüberlappung bei BLE-Geräten
  • Verbessern von adaptivem Frequenzsprung
  • Erweitern der Kernfunktion durch Hinzufügen zusätzlicher Vernetzungsoptionen
  • Verbessern von Signalstärke und -reichweite
  • Vergrößern eines Anzeigenpakets in PDU
  • Konfigurieren von Werbeintervallen
  • Anpassen der Sendestärke
  • Justieren von Geolokalisierungs-Fähigkeiten (Anpassen von größeren und kleineren Werten für höhere UUID-Sendegenauigkeit)

Proximity Solutions: iBeacon, NFC, RFID, Sensors

Whether you would like to design a device or develop a mobile or wearable app, we will help you make the most of RFID, NFC, Beacon, infrared and laser technologies to harness micro-location and contextual data and leverage them in your business.

Get a Quote
Services-Embedded-Proximity-min
1
2
3
4
5
6

What We Build

Custom Firmware & Drivers

We create drivers, firmware and embedded software for devices, employing Bluetooth Smart technology, NFC solutions or other proximity communication means. With over two decades of hands-on experience in embedded development, we know how to integrate proximity technologies.

We deliver accurate, durable location services solutions: navigating through complex facilities, tracking tools and people, locating misplaced objects or obtaining information on a point of interest.

Custom-Firmware-Drivers-min

Hardware Design

Our software engineers can build hardware solutions that interact with Micro-Electro-Mechanical Systems (MEMs) and sensing devices, and transmit the collected data wirelessly to the cloud with Bluetooth Low Energy (BLE), Wi-Fi, and LTE technologies.

Softeq is an official member of the Apple MFi program and provides iBeacon development services. With original hardware components, tools, documentation, and technical support from Apple, we are positioned to help companies build iBeacon compatible BLE-enabled hardware that flawlessly converses with all Apple devices and accessories.

Hardware-Design-min

App Development

To extend the capabilities of a sensor solution we have developed, we create mobile apps that communicate with Beacons, proximity readers, stickers, and tags directly from the end-user device.

These could be apps for asset tracking, smart logistics, indoor navigation solutions, contactless mobile payments, real-time locating systems (RTLS), or any other app you dream up.

App-Development-min

Web Systems

To further complement an embedded solution, we can push your proximity solution development on to the web level, thus creating a full-fledged ecosystem.

Some potential web system examples include admin dashboards for managing beacons and other sensing objects, content management solutions for pushing personalized content to users’ mobile devices, cloud-based backends, as well as analytics and reporting systems for obtaining insights into user behavior.

Web-Systems-min

Featured Projects

View Full Portfolio

Tech Stack

Our Know-How
Proximity-solutions-iBeacon-nfc-rfid-sensors-our-know-how

Our Approach to Proximity Hardware

Whether you’re looking for iBeacon software development, an NRC solutions company, an RFID solutions provider, or looking to get BLE-enabled hardware bundled with other transmitters and sensors (temperature, motion, sound, vibration, etc.), Softeq can help. We can turn a transmitter into a smart accessory fitting the size of a keychain or a tiny RFID tag.

To leverage communication with other smart objects and electronics in the vicinity, Softeq builds both single-purpose proximity transmitters, NFC readers, RFID tags, and BLE-enabled devices (using iBeaconTM, AltBeacon, URIBeacon or Eddystone specifications). We also code custom proximity modules as part of multi-purpose device development endeavors.

To craft a working prototype or a set of deliverables pivotal to the production of your solution we will:

  • carefully select among passive, active or battery-assisted passive tags
  • adapt your enclosure for specific environments or harsh conditions
  • thoroughly choose device components

Firmware Development for Proximity Devices

The Softeq team develops low-level solutions that extend the standard characteristics of BLE-enabled hardware and tweak the capabilities of transmitting/emitting modules. We can help you tune anything from microcontroller memory to BLE smart module performance, including:

  • Optimizing memory size and extending the storage capacity
  • Reducing power consumption
  • Minimizing BLE-device coverage overlap
  • Tweaking adaptive frequency hopping
  • Extending core functionality by adding extra connectivity options
  • Enhancing signal strength and range
  • Increasing the size of an advertisement packet in PDU
  • Configuring advertising intervals
  • Adjusting broadcasting power
  • Tuning geolocation capabilities (adjusting major and minor values for higher UUID broadcasting accuracy)