Wir feiern 25 Jahre Innovation

Softeq wurde 1997 als Ein-Mann-Unternehmen gegründet und ist heute ein 400 Mitarbeiter starkes, multikulturelles Full-Stack-Entwicklungsunternehmen, das Kunden weltweit betreut. Trotz der großen Entfernungen (unser internationales Team ist über mehrere Kontinente verteilt) teilen wir eine große Leidenschaft für das, was wir tun – wir lösen Herausforderungen mit Technologie. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über Schlüsselmomente in unserer Unternehmensgeschichte, aktuelle Initiativen und Zukunftspläne.

Von Leidenschaft getrieben

Alles beginnt mit dem Gründer. Mit jemandem, wie Chris Howard, Gründer und CEO von Softeq, der mit Elan und Eifer bei der Sache ist und seinem Team mit gutem Beispiel vorangeht. Begeisterter Problemlöser im Hard-Tech-Bereich, Zeitschriften- und Buchautor, Sportpilot, bekennender Gadget-Freak, Familienvater, lebenslanger Unternehmer und akkreditierter Investor – das sind nur einige Rollen von Chris. Erfahren Sie mehr über die beeindruckenden und entscheidenden Schlüsselmomente auf seinem Weg.

image-Driven-by-Passion-min

Der Weg zum Erfolg ist steinig

Ein Unternehmen am Laufen zu halten, ist harte Arbeit. Eine der grundlegenden Stärken eines Unternehmers ist die Fähigkeit, Risiken einzugehen, zu scheitern, aus Erfahrungen zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Hier sind einige der Lektionen, die der CEO von Softeq auf seinem Weg gelernt hat.

image-A-Little-Rain-Must-Fall-min

Innovation im Zeitraffer

Das Softeq Venture Studio wurde gegründet, um junge Start-ups auf ihrem Weg zum Aufbau eines neuen Unternehmens zu unterstützen. Wir überprüfen das Geschäftsmodell jedes Unternehmens, die Markteignung des Produktes und den Plan der Markteinführung. Wir helfen ihnen auch bei der Entwicklung ihrer Technologie und engagieren dabei genau die gleichen Beratungs- und Entwicklungsteams, die normalerweise an den Projekten unserer Fortune 500-Technologiekunden arbeiten.

image-Fast-Tracking-Innovation-min

Beitrag zur besseren Zukunft

Der Softeq Venture Fonds wurde gegründet, um das Wachstum von jungen Technologie-Start-ups zu unterstützen. Der Fonds erhält eine beachtliche Investition von Jumana Capital, einem Single-Family-Office mit Sitz in Houston. Als Unternehmen aus Texas freut sich Softeq, einen Beitrag zur boomenden Technologie-Community des Landes zu leisten.

image-Contributing-to-the-Better-Future-min
Softeq Key Milestones

Celebrating 25 Years
of Innovation

Started as a one-man business in 1997, Softeq today is a 450-strong, multi-location, multi-cultural full-stack development company with a global customer base. Despite the distances (our international team is spread across several continents), we share at least one common trait — passion for what we do, namely — solving business challenges with technology. Here’s a short history of our major turning points, current initiatives, and future plans.

Driven by Passion

It all starts with the founder. The one who puts his zeal and grit into work and leads one’s crew by example. Meet Chris Howard, Softeq Founder & CEO—an avid hard tech problem-solver, a published magazine and book author, a sport pilot, an admitted gadget geek, a family man, a lifelong entrepreneur, and accredited investor—as he unveils the most memorable and life-changing pivots on his journey.

image-Driven-by-Passion-min

A Little Rain Must Fall

Keeping a business afloat is a bumpy road. One of the inherent qualities of an entrepreneur is the ability to take risks, fail, learn from experience, and carry on the grind. Here are some of the “lessons learned” and entrepreneurial “nuggets of wisdom” picked up by the Softeq CEO along the way.

image-A-Little-Rain-Must-Fall-min

Fast-Tracking Innovation

The Softeq Venture Studio is founded to support early-stage startups on their path to building a new business. We thoroughly vet each company's business model, product-market fit, and go-to-market plans. We also help them develop their technology by engaging exactly the same consulting and engineering teams who usually work on the projects for our Fortune 500 technology clients.

image-Fast-Tracking-Innovation-min

Contributing to the Better Future

The Softeq Venture Fund is launched to support the growth of early-stage technology startups. The fund attracts a sizable investment from Jumana Capital, a single-family office based in Houston. As a Texas business, Softeq is excited to contribute to the state’s booming early-stage tech community.

image-Contributing-to-the-Better-Future-min
slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
Softeq Key Milestones
  • 1997-2007
  • 2008-2013
  • 2014
  • 2015-2018
  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • 2022
  • 1997-2007
  • 2008-2013
  • 2014
  • 2015-2018
  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • 2022
Top Highlights
  • Founded in 1997 in Houston, TX
Houston, USA
slide-1
Top Highlights
  • In 2008, opens a development center in Minsk, Belarus
Major Partners
Minsk, Belarus
slide-2
Top Highlights
  • SK Hynix acquires Softeq Flash Firmware Division
Major Partners
Softeq Flash Solution
slide-3
Top Highlights
  • In 2018, acquires NearShore Solutions in Munich, Germany
  • Rated on Inc 5000
Major Partners
Munich, Germany
slide-4
Top Highlights
  • Opens a sales office in Los Angeles, CA
  • Rated on Inc 5000
Major Partners
Los Angeles, USA
slide-5
Top Highlights
  • Opens a sales office in London, UK
  • Launches Softeq Innovation Lab
  • Rated on Inc 5000
Major Partners
London, UK
slide-6
Top Highlights
  • Opens a development center in Vilnius, Lithuania
  • Launches Venture Studio
  • Rated on Inc 5000
Major Partners
Vilnius, Lithuania
slide-7
Top Highlights
  • Opens a development center in Monterrey, Mexico
  • Launches Venture Fund
  • Rated on Inc 5000
Monterrey, Mexico
slide-8