Lösungen für Digital Asset Management

Softeq unterstützt Sie bei der Erstellung von maßgeschneiderten Digital Asset Management (DAM) Lösungen, die Dateien speichern, organisieren und an Zielgeräte und -systeme liefern. Unser Team entwickelt DAM-Systeme für verschiedene Arten von digitalen Assets: Dokumente, Bilder, Kunstwerke, Tonaufnahmen und Videos.

Angebot anfordern
1
2
3
4
5
6

Maßgeschneiderte Digital Asset Management Software

Brand Asset Management

Möchten Sie die Markenkonsistenz an mehreren Touchpoints sicherstellen? Softeq entwickelt Brand Asset Management (BAM) Software für große Unternehmen, die an verschiedenen Standorten mit einer großen Anzahl von Marketing Assets und IT-Systemen tätig sind.

Mit unseren Lösungen können Sie:

  • digitale Assets erstellen und sie an einem sicheren zentralen Ort speichern
  • Daten aus ERP-, CRM-, ECM-, CMS-, LMS- und anderen Systemen aggregieren
  • digitale Assets nach Metadaten und Inhaltstypen sortieren und suchen
  • Versionen und Lebenszyklen von digitalen Assets kontrollieren
  • auf digitale Inhalte von PCs, Tablets und Smartphones zugreifen
brand-asset-management

Production Asset Management

Softeq hilft Medien- und Unterhaltungsunternehmen, Inhalte zu produzieren, sie “on-the-fly” zu bearbeiten und digitale Ressourcen in verteilten Teams gemeinsam zu nutzen. Wir entwickeln Lösungen für das Production Asset Management (PAM), die:

  • mit Foto- und Videobearbeitungs-Tools synchronisiert sind
  • den verfügbaren Speicherplatz effektiv nutzen
  • Digital Assets Versionen verwalten und verfolgen
  • das Herunterladen von Dateien und den Zugriff auf frühere Dateiversionen ermöglichen
production-asset-management

Digital Content Delivery

Wir erstellen Cloud-basierte Content Delivery Networks (CDNs) für Medien-Streaming, interaktive Videokonferenzen und dynamisches Publizieren von Inhalten. Unsere Lösungen liefern digitale Inhalte an eine Vielzahl von Endgeräten und ermöglichen es unseren Kunden:

  • die Kosten für die Bandbreite zu senken
  • die Verfügbarkeit von Inhalten zu erhöhen.
  • Digitale Inhalte schneller zu bearbeiten - bei Bedarf und in Echtzeit
  • User-Experience zu verbessern
digital-content-delivery-asset

Ausgewählte Projekte

Zum Portfolio

Technologieumgebung für die DAM Softwareentwicklung

Unser Know-How
tech-stack-digital-asset-management

DAM-Lösungen mit Intelligenten Funktionen ausstatten

Mit Erfahrung in der Frontend-, Backend-, Cloud- und DevOps-Entwicklung erstellt Softeq ein kundenspezifisches DAM-System und optimiert seine Leistung, ohne Drittanbieter einzubeziehen. Neben der Speicherung, Kennzeichnung und Wiederherstellung können wir Ihr System mit intelligenten Funktionen verbessern: ML-unterstützte Bildanalyse, Sprache-zu-Text-Konvertierung und Auto-Tagging.

Keeping Digital Assets Safe

Ganz gleich, ob Sie sich für eine Cloud-basierte oder lokale DAM-Lösung entscheiden, wir helfen Ihnen, ein skalierbares, durchsuchbares und sicheres Repository für alle Ihre Business Assets zu erstellen. Wir implementieren eine Multi-Faktor-Authentifizierung, erweiterte Berechtigungskontrolle, Firewalls und stellen sicher, dass die Lösung mit regionalen und branchenspezifischen Vorschriften (PCI DSS, GDPR, HIPAA, CCPA usw.) übereinstimmt.

Digital Asset Management Solutions

Softeq will help you build custom digital asset management (DAM) software to store, organize, and deliver files to destination devices and systems. Our team has practical experience creating DAM solutions for various types of digital assets: documents, images, artwork, audio recordings, and videos.

Get a Quote
1
2
3
4
5
6

Custom Digital Asset Management Systems

Brand Asset Management

Looking to ensure brand consistency across different touchpoints? Softeq develops brand asset management (BAM) software for multi-location businesses with a large number of employees, marketing-related assets, and IT systems. With our solutions, you will be able to:

  • Create digital assets and store them in a secure centralized location
  • Aggregate data from ERP, CRM, ECM, CMS, LMS, and other systems
  • Sort and search for digital assets by metadata and type of content
  • Control the versions and lifecycles of digital assets
  • Access digital content from PCs, tablets, and smartphones
brand-asset-management

Production Asset Management

Softeq helps media and entertainment companies produce content, edit it on the fly, and share digital assets between distributed creative teams. To that end, we develop production asset management (PAM) solutions that:

  • Work in sync with photo and video editing tools
  • Utilize the available storage effectively
  • Help manage and track every version of a digital asset
  • Provide the option to download files and revert to earlier file versions
production-asset-management

Digital Content Delivery

We create cloud-based content delivery networks (CDNs) for media streaming, interactive video conferencing, and dynamic content publishing. Our solutions relay digital content to a variety of endpoint devices and enable our customers to:

  • Reduce bandwidth costs
  • Increase content availability
  • Process digital media faster— on demand and in real time
  • Improve user experience
digital-content-delivery-asset

Featured Projects

View Full Portfolio

DAM Software Development Technology Stack

Our Know-How
tech-stack-digital-asset-management

Looking Beyond Asset Storage

With front-end, back-end, cloud, and DevOps capabilities at hand, Softeq can build custom digital asset management software and optimize the systems’ performance in a single-vendor environment.  Besides file storage, tagging, and retrieval functionality, we can enhance your system with smart features: ML-assisted image analysis, speech-to-text conversion, and auto-tagging.

Keeping Digital Assets Safe

Whether you opt for a cloud-based or on-premise DAM solution, we’ll help you create a scalable, searchable, and secure repository for all your business assets. For this, we implement multi-factor authentication, advanced permission control functionality, and firewalls, while ensuring compliance with the region and industry-specific regulations (PCI DSS, GDPR, HIPAA, CCPA, etc.).