Entwicklung plattformübergreifender mobiler Apps

Damit unsere Kunden ihre Apps schneller auf den Markt bringen, Kosten für die mobile Entwicklung optimieren und ein größeres Publikum erreichen, erstellen wir plattformübergreifende mobile Apps mit Xamarin. Das heißt, Ihre App wird auf mehreren iOS-, Android- und Windows-Geräten laufen: Smartphones, Tablets, Watches, Smart TVs und PCs.

Angebot anfordern
1
2
3
4
5
6

Multiplattform-Apps: einmal entwickeln, überall einsetzen

Plattformübergreifende App-Entwicklung

Von Anwendungen, die Sensordaten in Echtzeit visualisieren, bis hin zu mobiler Augmented Reality - wir entwickeln Cross-Plattform-Apps mit der 70-90% wiederverwendbaren Codebasis. Dies macht es einfacher, Ihre App zu warten, neue Funktionen einzuführen und User über mehrere Plattformen und Geräte ansprechen.

Unser Know-How umfasst:

  • Xamarin-Applikationen für iOS, Android und Windows
  • Mit Unity erstellte Gaming-Apps
  • Kundenspezifische Open-Source-Lösungen: Live-Chat-Frameworks, Toolkits, native Binding-Bibliotheken
  • Anpassung von Open-Source-Bibliotheken für die Entwicklung von Multi-Plattform-Apps und Mitwirkung bei Open-Source-Projekten: NuGet, GitHub, CocoaPods, Maven Repository von Google
Cross-platform-App-Development-min

UI & UX Design

Wir entwerfen Apps mit plattformspezifischen oder plattformübergreifenden nativen Benutzeroberflächen. Um die UI-Konsistenz und Plattformparität zu erreichen, verwehndet unser Team native IDEs (XCode, Android Studio) sowie optimiert den Funktionsumfang und die Navigationslogik Ihrer App. Mit diesem Ansatz entwickeln wir Apps, die:

  • auf native Funktionalität zugreifen: Sensoren, Kameras, Konnektivität, Browser, Benachrichtigungen, Textnachrichten, usw.
  • native Steuer- und UI-Elementen verwenden
  • der Human Interface (iOS) and der Material Design (Android) Guideline entsprechen
UI-UX-Design-min

Mobile-App-Testing

Wir stellen sicher, dass Ihre plattformübergreifende mobile App wie erwartet funktioniert und auf den Zielgeräten korrekt dargestellt wird. Für diesen Zweck verfügen wir über eine Flotte von Smartphones und Tablets mit gängigen mobilen Betriebssystemen. Unsere Testing Services für mobile Apps umfassen:

  • RAM und Batterieverbrauch
  • Integration mit Drittanbieter-Diensten und internen Smartphone-Komponenten
  • Netzwerk-Konnektivität
  • UI/UX-Tests: Bildschirmgröße, Auflösung, PPI, DPI
  • Backend-Integration
  • App-Installation und Updates
mobile-app-testing-min

Ausgewählte Projekte

Zum Portfolio

Technologieumgebung

UNSER KNOW-HOW
tech-Cross-platform-App-Development

Komplexe Backends

Unsere Entwickler verwenden Code-Sharing-Tools wie .Net Standard und portable Klassenbibliotheken (PCLs), um eine gemeinsame Geschäftslogik für plattformunabhängige Apps zu ermöglichen. Wir implementieren Push-Benachrichtigungen, Benutzerauthentifizierung, Live-Chats, Analytik und die Integration mit externen Diensten, einschließlich Karten (Google Maps, Mapbox) und Zahlungsdiensten (Stripe).

Plattformübergreifende Apps für IoT-Lösungen

Softeq entwickeln plattformübergreifende Apps für IoT-Startups und Unternehmen, die sich in der digitalen Transformation befinden. Unser Portfolio umfasst plattformübergreifende Apps für IoT-Lösungen: Haustieraktivitäts-Tracker, Sportzubehör, Telecare-Systeme und Smart-Home-Geräte.

Cross-platform App Development

The Softeq cross platform app development team will help you build Xamarin applications for Android, iOS, and Windows. Besides multi-platform application development, we provide end-to-end QA services to verify that your app performs well on target devices.

Get a Quote
1
2
3
4
5
6

Multi-platform Application Development: Code Once, Run Anywhere

Cross-platform App Development

From applications that visualize sensor data in real time to mobile Augmented Reality, we have hands-on experience building cross-platform apps with a 70-90% reusable codebase. This makes it easier to maintain your app, roll out new features, and target users across multiple platforms and devices. Our know-how includes:

  • Xamarin applications for iOS, Android, and Windows
  • Gaming apps built with Unity
  • Custom open-source solutions: live chat frameworks, toolkits, native binding libraries

Customization of open-source multi-platform application development libraries and contribution to open-source projects: NuGet, GitHub, CocoaPods, Google's Maven Repository

Cross-platform-App-Development-min

UI & UX Design

We design cross-platform apps with platform-specific or shared native user interfaces. To help you achieve UI consistency and platform parity, our team will make use of native IDEs (XCode, Android Studio) and optimize the feature set and navigation logic of your app. This approach allows us to create applications that:

  • Access native functionality: sensors, cameras, connectivity, browsers, notifications, text messages, etc.
  • Utilize native controls and UI elements
  • Meet Human Interface (iOS) and Material Design (Android) guidelines
UI-UX-Design-min

Mobile App Testing

We will make sure your cross-platform mobile app performs well and is rendered properly on target devices. For this, we maintain a large park of smartphones and tablets powered by popular mobile operating systems. Our mobile app testing services cover:

  • RAM and battery usage
  • Integration with 3rd-party services and internal smartphone components
  • Network connectivity
  • UI/UX testing: screen size, resolution, PPI, DPI
  • Back-end integration
  • App installation and updates
mobile-app-testing-min

Featured Projects

View Full Portfolio

Technology Stack

Our know-how
tech-Cross-platform-App-Development

Engineering Complex Back Ends

Our developers make use of code-sharing tools including .Net Standard and portable class libraries (PCLs) to enable common business logic for platform-independent applications. We can handle push notifications, user authentication, live chat, analytics, and integration with external services, including maps (Google Maps, Mapbox) and payment services (Stripe)

Developing Cross-platform Apps for IoT Solutions

Softeq offers cross-platform mobile development services to IoT startups and companies undergoing Digital Transformation. Our portfolio features cross-platform applications supporting the management of IoT solutions: pet activity trackers, sports accessories, telecare systems, and Smart Home devices.