Mobile Messaging-Apps

Als Teil unserer Chat-App-Entwicklungsdienste entwickeln wir sichere Messenger für Unternehmen, Massenmarkt-Messaging-Apps und Chatbots. Unsere Expertise umfasst iOS-, Android- und plattformübergreifende Apps basierend auf Xamarin.

Angebot anfordern
1
2
3
4
5
6

Chat-App-Entwicklung für Enterprises und Startups

Messenger für Unternehmen

Softeq unterstützt Sie bei der Entwicklung plattformunabhängiger und geräteunabhängiger Chat-Apps für die Teamkommunikation. Gemäß Ihren Unternehmenssicherheitsrichtlinien aufgesetzt, bietet der Messenger neben dem Chat vielfältige Funktionen: 

  • Kanäle und Gruppenchats
  • VoIP und Video-Calls
  • Filesharing: Dokumente, Mediendateien, Kontakte, Standortdaten
  • Zugriff auf den Gesprächsverlauf und gesendete/empfangene Dateien
  • Offline-Modus
  • Push-Benachrichtigungen
  • Integration mit Unternehmensanwendungen: Projektmanagementsoftware, DMS, CRM
Corporate-Messengers-min

Chat-Apps für den Massenmarkt

Ob Sie einen brandneuen Messenger entwickeln wollen, der Millionen von Benutzern bedienen kann, oder eine Live-Chat-Funktion zu Einkaufs- und Kundenbindungsapps hinzufügen möchten - wir haben die Lösung für Sie! Wir steigern die kommerzielle Attraktivität Ihrer App:

  • Funktionen für die Monetarisierung von Chat-Apps: Abonnements, In-App-Käufe, In-App-Werbung, Stickers
  • Social-Commerce-Funktionen: Zahlungsabwicklung, Buchungsverwaltung, Integration mit Taxi- und Lebensmittelzustelldiensten
  • Erweiterte Sicherheitsfunktionen: Überprüfung von Telefonnummern, sicherer Zugriff, selbstzerstörende Nachrichten, Datenverschlüsselung “In-Flight” und “At-Rest”
Mass-market-Chat-Apps-min

KI-gesteuerte Chatbots

Um den Kundensupport zu automatisieren und Ihren Salesfunnel zu optimieren, entwickelt unser Team einen Chatbot als Ergänzung zu Ihrer mobilen Marken-App. Mit unseren durch ein Schlüsselwort ausgelöste Chatbots oder virtuelle Assistenten mit menschenähnlichen Argumentationsfähigkeiten helfen wir Unternehmen:

  • Kunden-Support-Anfragen zu bearbeiten
  • Kunden durch den Katalog zu navigieren und relevante Produktempfehlungen zu geben
  • Handelsmöglichkeiten in populären Messengers zu erkunden: Facebook, Kik, WeChat, Telegramm, etc.
AI-powered-Chatbots-min

Ausgewählte Projekte

View Full Portfolio

Technologieumgebung

Unser Know-How umfasst Cloud-Plattformen, selbstgehostete Hardware, sichere Datenübertragungsprotokolle, Technologien für die Benutzerauthentifizierung und Chatbot-Frameworks.

tech-stack-mobile-messaging-apps

Praktische Erfahrung bei der Entwicklung von Chat-Apps

Vom intuitiven UI-Design der Chat-App bis hin zur Erstellung von Messengern auf der Grundlage unseres eigenen Xamarin-Frameworks - Softeq hat mehrere Projekte zur Entwicklung von Chat-Apps durchgeführt. Unser Team von zertifizierten Mobil-, Backend- und Cloud-Entwicklern kennt sich mit Prinzipien effektiver und sicherer Kommunikation bestens aus.

Innovative Technologien für die Nutzereinbindung

Um sich vom überfüllten Markt der Chat-Apps abzuheben und die Nutzer einzubinden, ist es wichtig, dass Ihre App innovative Funktionen enthält: Face-Swap-Filter basierend auf Augmented Reality, Foto- und Audio-Bearbeitungstools, Peer-to-Peer (P2P)-Zahlungstransaktionen usw. Als Full-Stack-Entwicklungsunternehmen mit Fokus auf IoT, Machine Learning und Augmented Reality erweitern wir die Funktionalität Ihrer App weit über den Nachrichtenaustausch hinaus.

Mobile Messaging Applications

As part of our chat app development services, we build secure corporate messengers, mass-market messaging apps, and chatbots. Our expertise spans iOS, Android, and cross-platform apps based on Xamarin.

Get a Quote
1
2
3
4
5
6

Chat App Development for Enterprises and Startups

Corporate Messengers

Turn to Softeq to create a platform-independent, device-agnostic chat app for team communication. Besides exchanging instant messages and ensuring compliance with your corporate security policy, we’ll enhance it with a handful of useful features:

  • Channels and group chats
  • VoIP and video calls
  • File sharing: documents, media files, contacts, location data
  • Access to conversation history and sent/received files
  • Offline mode
  • Push notifications
  • Integration with enterprise apps: project management software, DMS, CRM
Corporate-Messengers-min

Mass-market Chat Apps

Whether you want to develop a brand-new messenger capable of handling millions of users or add live chat functionality to shopping and customer loyalty apps, we’ve got you covered! We’ll boost the commercial appeal of your app using:

  • Features supporting chat app monetization: subscriptions, in-app purchases, in-app advertising, stickers
  • Social commerce functionality: payment processing, booking management, integration with taxi and food delivery services
  • Advanced security features: phone number verification, secure access, self-destructing messages, in-flight and at-rest data encryption
Mass-market-Chat-Apps-min

AI-powered Chatbots

To automate customer support and maximize your sales funnel, our team will build a chatbot complementing your brand mobile app. A keyword-triggered chatbot or virtual assistant displaying human-like reasoning will assist your company in:

  • Processing customer support inquiries
  • Navigating customers through your catalog and making relevant product recommendations
  • Exploring conversational commerce opportunities on popular messengers: Facebook, Kik, WeChat, Telegram, etc.
AI-powered-Chatbots-min

Featured Projects

View Full Portfolio

Technology Stack

Our instant messaging app development know-how includes cloud platforms, self-hosted hardware, secure data transfer protocols, user authentication technologies, and chatbot frameworks.

tech-stack-mobile-messaging-apps

Hands-on Experience Developing Chat Apps

From intuitive chat application UI design to building messengers based on our own Xamarin framework, Softeq has carried out multiple mobile chat app development projects. We have a team of certified mobile, back-end, and cloud developers who understand the principles of effective and secure communication.

Using Innovative Technologies to Engage Users

To stand out from the crowded chat application market and keep users engaged, it is essential that your app incorporates innovative features: face swap filters based on Augmented Reality, photo and audio editing tools, peer-to-peer (P2P) payment transactions, etc. As a full-stack development company specializing in IoT, Machine Learning, and Augmented Reality, we can extend the functionality of your app beyond message exchange.